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FAQ / HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

A. Artikel/ Bestellung

A.1. Passt der angebotene Artikel für mein Fahrzeug?
Der angebotene Artikel passt zu Ihrem Fahrzeug (Hersteller/ Modell/ Typ), wenn dieses in unserer Artikelbeschreibung bzw. in der Fahrzeug- und Typenliste enthalten ist.

Da bei manchen Modellen innerhalb eines Baujahres Herstelleränderungen der Teile durchgeführt wurden, fragen wir bei manchen Auktionen Ihre Kfz-Daten an. Damit nehmen wir eine Gegenprüfung vor, so daß die Teile auch wirklich für Ihr Fahrzeug passen.
Dafür halten Sie bitte Ihren Kfz-Schein oder Kfz-Brief bereit. (siehe A.2.)

A.2. Welche Informationen benötigen Sie für die Überprüfung, ob die Teile für mein Fahrzeug passen?
Zur Verifizierung der richtigen Teile für Ihr Fahrzeug benötigen wir die Kraftfahrtbundesamt-Nummer (KBA-Nr.) aus ihrem Kfz-Schein oder -Brief, die sich aus allen 4 Zeichen "zu 2" (Hersteller) und den ersten 3 Zeichen von "zu 3" (Modell/Typ) zusammensetzt:


Daher erhalten Sie nach dem Kauf einen Link zur Kaufabwicklung. Dort können Sie diese Daten Ihres Fahrzeugs eingeben. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Fahrzeugdaten unbedingt benötigen, um eine korrekte Zuordnung der Teile passend zu Ihrem Kfz-Typ sicherzustellen. Wir garantieren, dass diese Daten nicht an Dritte weitergegeben oder in irgendeiner Weise weiterverarbeitet werden. Ihre an uns übermittelten Kfz-Daten dienen lediglich dazu, die richtigen Teile für Ihr Kfz zu ermitteln.

A.3. Was bedeuten die „PR-Nummern“ bei VW, Seat Audi und Skoda, und wo finde ich diese?
Bei einigen Artikeln haben wir sogenannte PR-Nummern angegeben um die richtigen Bremsteile zu ermitteln. Hierbei handelt es sich um Primärausstattung-Codes (PR-Nummern) der Volkswagengruppe (Audi, Seat, Skoda, VW, Volkswagen). Die PR-Nummer ist immer 3-stellig und heißen z.B. "1KD" oder "1LB". Sie finden diese im Serviceheft (Serviceplan) oder dem Bordbuch oder Bedienungsanleitung auf der Rückseite der ersten Seite oder auf dem KD-Datenträger (Aufkleber) im Kofferraum. Der Aufkleber sieht z.B. so aus...

 

B. Versand/ Zahlung

B.1. Auf welchem Wege wird die Ware verschickt?
Die Ware wird durch unseren versicherten Kurierdienst versendet.

B.2. Wie hoch sind die Versandkosten, wenn ich mehrere Artikel bestelle?
Grundsätzlich gelten die Versandkosten aus der entsprechenden ebay-Auktion Ihres gekauften Artikels. Sollten Sie weitere Artikel aus unserem Shop erwerben, fallen für diese keine zusätzlichen Versandkosten an. Wichtig für die Zusammenfassung ihrer bestellten Artikel ist es, dass Sie nach dem Kauf die Kaufabwicklung erst dann durchführen, wenn Sie alle Artikel gekauft haben.

B.3. Wie lange dauert der Versand? Kann ich die Sendung nachverfolgen?
In der Regel erhalten Sie die von Ihnen bestellte Ware innerhalb von 1 Werktag nach Eingang Ihrer Zahlung. Auslandsendungen können 1-2 Tage länger unterwegs sein. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns automatisch ein e-mail mit einem Link des Kurierdienstes zur Paketverfolgung. Wenn Sie diesen Link anklicken, können Sie den Versandstatus Ihrer Sendung einsehen.

B.4. Kann ich meine Ware auch abholen?
Selbstverständlich können Sie die Ware auch bei uns abholen. Bitte rufen Sie uns vorher kurz unter 04221-689 3972 an.

B.5. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie haben die Möglichkeit entweder per Vorauskasse durch Überweisung, per Nachnahme, per PayPal oder per Barzahlung bei Abholung zu bezahlen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Versandkosten bei „Zahlung per Nachnahme“ um die Nachnahmegebühr von € 8,- erhöhen.

B.6. Was muss ich bei meiner Zahlung beachten?
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie unbedingt unsere Referenznummer auf der Überweisung anzugeben. Sie erleichtern uns damit die schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung, so dass keine wertvolle Zeit bei der Versendung Ihrer Bestellung verloren geht.

B.7. Wie erfahre ich Ihre Kontodaten?
Unsere Kontodaten werden Ihnen nach dem Kauf bei ebay in der Kaufabwicklung angezeigt.

 

C. Kaufabwicklung
Wir möchten, dass Sie nach Ihrem Kauf schnellstmöglich die von Ihnen bestellte Ware bekommen.

Um dieses zu gewährleisten erhalten Sie in der Kaufabwicklung eine für Ihren Kauf zugewiesene Referenznummer, die Sie bitte im Verwendungszweck auf dem Überweisungsträger unbedingt angeben: Nur so können wir Ihre Zahlung automatisch zuordnen, damit es nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt.

 

D. Kundendienst

D.1. Was muss ich machen, wenn meine Lieferung beschädigt oder unvollständig eintrifft?
Setzen Sie sich bitte mit uns per Telefon, Fax, oder e-mail in Verbindung, damit wir die Angelegenheit schnellstmöglich klären können.

D.2. Was muss ich machen, wenn der bestellte Artikel nicht zu meinem Fahrzeug passt?
Setzen Sie sich bitte mit uns per Telefon, Fax, oder e-mail in Verbindung und wir werden versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

D.3. Wie muss ich vorgehen, wenn ich einen Artikel zurückgeben will?
Entweder rufen Sie uns an (halten Sie bitte Ihre Kaufdaten bereit) oder Sie füllen das der Sendung beigefügte Rücksendeformular aus und legen dieses der Rücksendung bei.

D.4. Wer zahlt den Versand bei zurückgegebener Ware?
Sollte der Warenwert mind. 40,- EUR betragen erstatten wir Ihnen die Transportkosten für den Rückversand bzw. organisieren eine kostenlose Abholung durch unseren Kurierdienst. Sofern eine Warenrückgabe durch unser Verschulden notwendig wird, übernehmen wir natürlich auch bei einem Warenwert unter 40,- EUR die Kosten der Rücksendung.

D.5. Wie schicke ich die Ware zurück?
Bitte schicken Sie die Ware in der Originalverpackung und bruchsicher verpackt an uns zurück.

Außerdem frankieren Sie das Paket bitte ausreichend (auch wenn die Rücksendung auf unser Versehen zurückzuführen ist), da unser Wareneingang keine unfreien Pakete annehmen kann. Nach Eingang des zurückgesandten Artikels und Zuordnung des entsprechenden Kundendienst-Vorganges werden wir Ihnen ggf. die entstandenen Versandkosten unverzüglich auf Ihr Konto überweisen (siehe D.4.). Sofern die Transportkosten von uns zu tragen sind, können wir auch eine kostenlose Abholung durch unseren Kurierdienst veranlassen. Dieses setzt aber voraus, dass Sie uns für den Kurierdienst realisierbare Abholtermine vorschlagen können (ggf. auch unter einer anderen Abholadresse).

D.6. Wann ist der Kundendienst besetzt ?
Der telefonische Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.
Sie können uns aber auch jederzeit ein Fax oder eine e-mail schicken und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung:

Kontaktdaten:
pajangoo
Wissmannstraße 66
27755 Delmenhorst
Tel.Nr.: +49 (0)4221-2891827
Fax.Nr.: +49(0)4221-2891828
e-mail: service@pajangoo.de

 

E. Sortiment

E.1. Kann ich auch Artikel bestellen, die nicht in Ihrem Shop aufgeführt sind?
Ja, wir sind laufend an der Überarbeitung und Erweiterung unseres Sortimentes. Sollten Sie für Ihr Fahrzeug keine passenden Teile vorfinden, kontaktieren Sie uns und wir werden bemüht sein, den für Sie passenden Artikel in unserem Shop anzubieten.

E.2. Wer produziert die von Ihnen vertriebenen Kfz-Teile?

Wir liefern ausschließlich Kfz-Teile namhafter deutscher bzw. europäischer Markenhersteller in Erstausrüsterqualität, welche eine ECR90 Zulassung (früher die KBA-Zulassung innerhalb Deutschlands) haben. Alle Teile sind EU zertifiziert. Wir vertreiben keine Billig-Importe aus Fernost oder Ost-Europa.

 

F. Sicherheit und Datenschutz: Was geschieht mit meinen persönlichen Daten ?

Soweit wir zur Bearbeitung und Durchführung einer Bestellung persönliche Daten erheben und speichern müssen, sichern wir deren streng vertrauliche Behandlung zu, insbesondere deren Nichtweitergabe an nicht mit der Durchführung der Bestellung befasste Dritte.

 

Haben wir irgendwelche Fragen offen gelassen?
Zögern Sie nicht, uns anzurufen, zu faxen oder zu e-mailen.

 


 
 
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